Der DigitalNaive Wochenrückblick - Ausgabe #14

#14・
22

Ausgaben

Abonniere unseren Newsletter

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Der DigitalNaive Wochenrückblick will receive your email address.

Der DigitalNaive Wochenrückblick - Ausgabe #14
Von Stefan Pfeiffer • Ausgabe #14 • Im Browser ansehen
Heute ein buntes Potpourri von Themen: Unser Talk bei #9vor9 zu Digitalisierung im Gesundheitswesen bis zum Ärger mit der Telekom und Magenta TV. Eine absolute Leseempfehlung ist der Beitrag von Helmut Martin-Jung zur Trennung von IBM und Kyndryl. Gut geschrieben und zusammengefasst.

Digitalisierung im Gesundheitswesen bei #9vor9
Super-Karl soll es richten oder IT im Gesundheitswesen – Überhastete Digitalisierung oder Digitalisierungsstau? – StefanPfeiffer.Blog
Mal wieder Ärger mit Magenta TV und Telekom
Es ist wohl eine never-ending Story: Immer mal wieder macht Magenta TV Ärger, das TV-Bild hängt und man bekommt gute Tipps. Meine Vermutung ist, dass entweder die Box nicht leistungsfähig ist oder etwas im Backend nicht funktioniert. Sinnigerweise tauchen die Probleme oft Freitags ab 22 Uhr oder Samstags zur gleichen Zeit auf. Ein Schelm, wer … Übrigens hat sich das Team von @Telekom_hilft diesmal auch nach einer Woche noch nicht gemeldet. Bin wohl zu anstrengend.
StefanPfeiffer
Gestern abend 22:30 Uhr habe ich mal wieder tierisch über #MagentaTV geärgert. Die Verbindung über die Magenta TV Box ist ständig ausgefallen. Normales Fernsehen war nicht möglich. Die üblichen Empfehlungen, die der Support so gibt (Router & Box booten), haben nicht geholfen 1/3
Was ist denn jetzt wieder bei #MagentaTV los?
Rund um meinen neuen und alten Arbeitgeber
Was hinter der Aufspaltung von IBM steckt - Wirtschaft - SZ.de
LinkedIn jetzt auch als Intranet?
StefanPfeiffer
#LinkedIn introduced a ‘My Company’ tab in 2020, initially for larger organizations but now for all companies. Could this meet your #intranet needs? @sammarshall on @GetReworked https://t.co/xJz8ScixNb https://t.co/HPHgCh5nmb
Social Media und "das Netz"
Die Tage habe ich einen Vortrag von Klaus Eck gehört. Er ist sicher ein Urgestein der deutschen Social Media-Szene. Ihm ist - wie mir - noch nie Hate Speech begegnet, aber viele haben andere Erfahrungen, sogar auf dem Geschäftsnetzwerk LinkedIn.
StefanPfeiffer
#HateSpeech: 21 % (2020: 13 %) der Nutzer geben an, in den vergangenen 12 Monaten verbal massiv attackiert worden zu sein, 14 % berichten von Konfrontationen mit extremistischen Inhalten – das sind siebenmal mehr als noch im Vorjahr @bitkom Berfragung https://t.co/urOxuEKQbG https://t.co/fYjrGn0ugN
StefanPfeiffer
Die Schattenseiten von #LinkedIn: Inzwischen machen sich auch auf dem Karrierenetzwerk Sexismus und Hasskommentare breit. Die ersten Nutzerinnen und Nutzer wehren sich, berichtet das @Handelsblatt - Weniger Probleme bei #Xing https://t.co/qzD69d8ruM https://t.co/erHRjwS99w
Home Office und Mikromanager
StefanPfeiffer
#Mitarbeiterüberwachung im #HomeOffice: Die #Corona-bedingte Arbeit von Zuhause belastet das Vertrauensverhältnis zwischen #Arbeitgeber und #Mitarbeiter. Als Resultat setzen manche #Mikromanager zur Kontrolle auf Spionagesoftware – Mitarbeiter kontern https://t.co/Yi2nGJeYPU https://t.co/FT2HwHAiz3
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Stefan Pfeiffer

*** Seit 20.2.2022 verschicke ich meinen Wochenrückblick nicht mehr per E-Mail als Newsletter. Ich habe mich entschieden, den Wochenrückblick als Blogbeitrag auf stefanpfeiffer.blog zu publizieren. Den Blog kann man auch per E-Mail abonnieren ***
Sonntags zum Frühstück: Meist geht es um Digitalisierung und Digitales. Und Themen, die mich bewegen ...

Kommunikator bei #Kyndryl | Blogger | Video- & Podcaster u.a. bei #9vor9 mit den Digitalthemen der Woche | Was mich bewegt: #Digitalisierung #DigitalWorkplace #Deutschland #Politik | All views are my own

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
"Heinertown", Hessen, Germany