Profil anzeigen

Der Wochenrückblick von Stefan Pfeiffer - Ausgabe #8

Der Wochenrückblick von Stefan Pfeiffer
Der Wochenrückblick von Stefan Pfeiffer
Cybersecurity, die Angriffe der Hackergruppe REvil sind für mich das Thema der Woche, obwohl uns Computersicherheit mindestens seit dem Erscheinen von Windows ständig beschäftigt. Weitere Themen: das Gesundheitswesen, Marketing und Veranstaltungen, Abkupfern und TikTok im B2B.

In Unternehmen & privat: Cybersecurity hat Prio
Cybersecurity ist Toppriorität – in Unternehmen, Behörden, für die Infrastruktur, im Homeoffice und privat – Unser Thema bei #9vor9 – StefanPfeiffer.Blog
StefanPfeiffer
Deutsche Sicherheitsbehörden: Ausreichender Schutz vor Cyberangriffen?Cyberattacken auf Unternehmen oder Banken nehmen weltweit zu und werden immer ausgefeilter. Wie ist #Deutschland gewappnet? @tagesschau #Cybersecurity https://t.co/Zu9TXTdUbX https://t.co/teVzr17rNU
Gesundheitswesen: Was ist mit den Pflegern?
Im Beitrag fällt kein Wort zu den so gefeierten Pflegerinnen und Pflegern. Stattdessen absoluter Fokus auf … Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Weniger Kliniken, weniger unnötige OPs …
StefanPfeiffer
“Wir haben 700 Kliniken mehr als nötig“ - Josef Hecken ist der oberste Wächter über das #Gesundheitssystem. Er zieht Lehren aus der Corona-Seuche und blickt auf das #Krankenhaus der Zukunft - auf @faznet (€€)
Kein Wort zu Pflegerinnen und Pflegern ...
https://t.co/zFEYM6aUSd https://t.co/WEaUuJZ7m5
Und natürlich schauen auch einige mit Sorgenfalten in den Herbst. Auch ich.
Handelsblatt
Die Fallzahlen steigen, eine vierte Welle wird wahrscheinlicher. In Deutschland könnten sich die Fehler des vergangenen Sommers wiederholen. https://t.co/1jBw2JVubi
Marketing, Events und Abkupfern
Messen und Veranstaltungen sind in Deutschland auch nach und in Corona-Zeiten nicht tot zu kriegen. Oft habe ich den Eindruck, manche:r Marketer kann nur Events …
Klaus Eck
Unternehmen setzen in der B2B-Kommunikation auf Messen und Events @renateeck https://t.co/yXe7zSD3Dm
Im Marketing ist Kopieren und Abkupfern erlaubt, ja notwendig, meinen die Autoren des Upload Magazins.
StefanPfeiffer
Steve Jobs hat den Computer nicht erfunden und Tim Mälzer hat lange seinem Lehrmeister über die Schulter geschaut. Alle Großen haben von ihren Meistern und Vorbildern „abgeschaut“, angepasst – und genauso funktioniert es mit Inhalten @uploadmag #Content https://t.co/w12UCJLgPh https://t.co/7UOzBTSr79
StefanPfeiffer
#TikTok und die #B2B-Branche: das passt zusammen. Aber nur mir den richtigen Inhalten. Wenn im Fokus mehr #Branding- und Image-Zwecke oder Insights aus dem Unternehmen stehen, dann bietet TikTok auch für B2B einige Chancen, meint B2B Online #Marketing Blog https://t.co/uRGsW2mQeH https://t.co/DNXK3qCLUQ
Und Thomas kommentiert süffisant:
Thomas Cloer 😷🦠💉💉
@Digitalnaiv Cookie Banner mit übelsten Dark Patterns, Text extrem SEO-optimiert, Fazit für mich: „Azubi-Kampagnen können hier ohne viel Budget umgesetzt werden“
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Der Wochenrückblick von Stefan Pfeiffer
Der Wochenrückblick von Stefan Pfeiffer @digitalnaiv

An dieser Stelle mein rein subjektiver Rückblick auf die vergangene Woche mit Themen, die mich bewegen und bewegt haben.

Content Marketing & Production | Blogger |#9vor9 Videovcast & Podcast | Marketing@IBM | #Digitalisierung #DigitalWorkplace | aber auch #Fussballnostalgiker #Gladbach | #Wein | All views are my own

Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
"Heinertown", Hessen, Germany